Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagment (m/w/d)

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bei der endeco GmbH

Unternehmensbeschreibung: Die endeco GmbH ist ein führendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Bereich Engineering und Anlagenbau mit Sitz in Buchholz-Mendt. Wir spezialisieren uns auf die Planung und den Bau maßgeschneiderter verfahrenstechnischer Anlagen für Schüttgut- und Flüssigkeitsanwendungen. Unsere Kunden stammen vorwiegend aus der Lebensmittel- und Chemiebranche. Mit über 1.000 erfolgreich realisierten Projekten weltweit stehen wir für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit.

Ihr Profil:

  1. Guter Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher)
  2. Interesse an kaufmännischen Abläufen und organisatorischen Tätigkeiten
  3. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  4. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
  5. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative

Ausbildungsinhalte:

Während Ihrer Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bei der endeco GmbH werden Sie in verschiedenen kaufmännischen und organisatorischen Bereichen unseres Unternehmens eingesetzt. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  1. Büroorganisation und -kommunikation: Erledigung des Schriftverkehrs, Terminplanung, Telefonmanagement und Empfang von Gästen.
  2. Auftragsbearbeitung: Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen sowie Unterstützung im Einkauf und Vertrieb.
  3. Personalwesen: Unterstützung bei der Personalverwaltung, wie z.B. Pflege von Personalakten und Vorbereitung der Gehaltsabrechnung.
  4. Finanzbuchhaltung: Mitarbeit bei der Buchführung, Kontrolle von Rechnungen und Vorbereitung von Zahlungsläufen.

Wir bieten:

  1. Flache Hierarchien: Direkte Kommunikationswege und feste Ansprechpartner.
  2. Modernes Arbeitsumfeld: Keine Großraumbüros; maximal 2-3 Personen pro Büro.
  3. Weiterbildung: Finanzierung von arbeitsrelevanten Fort- und Weiterbildungen.
  4. Gesundheitsförderung: Täglich frische Smoothies.
  5. Mitarbeiterevents: Regelmäßige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern und Jubiläen.
  6. Faire Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Zusatzleistungen wie 13. Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge.
  7. Work-Life-Balance: Flexible Vertrauensarbeitszeit neben der Kernarbeitszeit.

Wir bieten Ihnen 14 Gute Gründe…

…zu uns zu kommen

Unbefristete Stellenangebote in einem modernem Arbeitsumfeld

Sehr gute Entwicklungs-chancen

Finanzierung von Fort- und Weiterbildungen & Sprachkursen

Flache Hierarchien und feste Ansprechpartner

Faire und leistungsgerechte Vergütung

Keine Großraum-büros (max. 2-3 Leute)

Sicherer Parkplatz direkt am Firmensitz

finanzierte betriebliche Altersvorsorge

13. Gehalt als Urlaubs- / Weihnachtsgeld

flexible Vertrauens-arbeitszeit

Sehr geringe Mitarbeiter-fluktuation

Veranstaltungen für Mitarbeiter

Täglich frische Smoothies

Hundefreundliche Räume


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Jetzt online bewerben:

    Bewerbung als:
    Bewerbungsunterlagen (max. 4 MB, PDF, DOC, DOCX, ODF)

    Ich habe die Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Bewerbung erhoben und verarbeitet werden.



    Markus Bergmann
    (Techn. Einkauf)

    Sie haben Fragen zu Endeco oder möchten einen persönlichen Vorstellungs-Termin vereinbaren?

    Tel.: 02683/94318-32
    E-Mail: m.bergmann@endeco-gmbh.de

    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Ihr Ansprechpartner: Markus Bergmann (Techn. Einkauf)

      Ich möchte zurück gerufen werden.
      Ich habe die Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.



      endeco Anlagenbau & Engineering Vorteile:

      • Komplettlösungen aus einer Hand – auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Anlagen zur Effizienzsteigerung durch optimale Anpassungen, für höhere Produktivität bei maximaler Anlagensicherheit
      • Inhabergeführtes Familienunternehmen garantiert Kundennähe durch flache Firmenhierarchien
      • Garant für langlebige und zukunftssichere Qualität mit hoher Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit – DIN EN ISO 9001 zertifiziert
      • Zuverlässige und faire Partnerschaft sichert weltweit langlebige Geschäftsbeziehungen
      • Langjährige Erfahrungen im Flüssigkeits- und Schüttguthandling
      • Service vor Ort durch eigene Montageteams
      • Kundennähe und fachkompetente Beratung durch eigenen Außendienst
      • Ausarbeitung innovativer und kundenspezifischer Lösungen