Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagment (m/w/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bei der endeco GmbH
Unternehmensbeschreibung: Die endeco GmbH ist ein führendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Bereich Engineering und Anlagenbau mit Sitz in Buchholz-Mendt. Wir spezialisieren uns auf die Planung und den Bau maßgeschneiderter verfahrenstechnischer Anlagen für Schüttgut- und Flüssigkeitsanwendungen. Unsere Kunden stammen vorwiegend aus der Lebensmittel- und Chemiebranche. Mit über 1.000 erfolgreich realisierten Projekten weltweit stehen wir für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit.
Ihr Profil:
- Guter Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher)
- Interesse an kaufmännischen Abläufen und organisatorischen Tätigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
- Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative
Ausbildungsinhalte:
Während Ihrer Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bei der endeco GmbH werden Sie in verschiedenen kaufmännischen und organisatorischen Bereichen unseres Unternehmens eingesetzt. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
- Büroorganisation und -kommunikation: Erledigung des Schriftverkehrs, Terminplanung, Telefonmanagement und Empfang von Gästen.
- Auftragsbearbeitung: Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen sowie Unterstützung im Einkauf und Vertrieb.
- Personalwesen: Unterstützung bei der Personalverwaltung, wie z.B. Pflege von Personalakten und Vorbereitung der Gehaltsabrechnung.
- Finanzbuchhaltung: Mitarbeit bei der Buchführung, Kontrolle von Rechnungen und Vorbereitung von Zahlungsläufen.
Wir bieten:
- Flache Hierarchien: Direkte Kommunikationswege und feste Ansprechpartner.
- Modernes Arbeitsumfeld: Keine Großraumbüros; maximal 2-3 Personen pro Büro.
- Weiterbildung: Finanzierung von arbeitsrelevanten Fort- und Weiterbildungen.
- Gesundheitsförderung: Täglich frische Smoothies.
- Mitarbeiterevents: Regelmäßige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern und Jubiläen.
- Faire Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Zusatzleistungen wie 13. Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge.
- Work-Life-Balance: Flexible Vertrauensarbeitszeit neben der Kernarbeitszeit.
Wir bieten Ihnen 14 Gute Gründe…
…zu uns zu kommen
Unbefristete Stellenangebote in einem modernem Arbeitsumfeld
Sehr gute Entwicklungs-chancen
Finanzierung von Fort- und Weiterbildungen & Sprachkursen
Flache Hierarchien und feste Ansprechpartner
Faire und leistungsgerechte Vergütung
Keine Großraum-büros (max. 2-3 Leute)
Sicherer Parkplatz direkt am Firmensitz
finanzierte betriebliche Altersvorsorge
13. Gehalt als Urlaubs- / Weihnachtsgeld
flexible Vertrauens-arbeitszeit
Sehr geringe Mitarbeiter-fluktuation
Veranstaltungen für Mitarbeiter
Täglich frische Smoothies
Hundefreundliche Räume
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Jetzt online bewerben:
Markus Bergmann
(Techn. Einkauf)
Sie haben Fragen zu Endeco oder möchten einen persönlichen Vorstellungs-Termin vereinbaren?
Tel.: 02683/94318-32
E-Mail: m.bergmann@endeco-gmbh.de
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ihr Ansprechpartner: Markus Bergmann (Techn. Einkauf)
endeco Anlagenbau & Engineering Vorteile:
- Komplettlösungen aus einer Hand – auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Anlagen zur Effizienzsteigerung durch optimale Anpassungen, für höhere Produktivität bei maximaler Anlagensicherheit
- Inhabergeführtes Familienunternehmen garantiert Kundennähe durch flache Firmenhierarchien
- Garant für langlebige und zukunftssichere Qualität mit hoher Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit – DIN EN ISO 9001 zertifiziert
- Zuverlässige und faire Partnerschaft sichert weltweit langlebige Geschäftsbeziehungen
- Langjährige Erfahrungen im Flüssigkeits- und Schüttguthandling
- Service vor Ort durch eigene Montageteams
- Kundennähe und fachkompetente Beratung durch eigenen Außendienst
- Ausarbeitung innovativer und kundenspezifischer Lösungen